Texte voraus! Das war die Leipziger Buchmesse 2018 – Teil II

Ich komme tatsächlich jedes Jahr auf die Leipziger Buchmesse, seit ich 17 war. Jeden März, egal ob die Frühlingssonne auf das Glasdach knallt, der Regen uns alle durchweicht oder der Schnee durch die Decke tropft, wie dieses Jahr, sodass sich in der Glashalle überall erschrockene Gesichter zum Himmel recken. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich weiterlesen…

Buch voraus! Das war die Leipziger Buchmesse 2018 – Teil I

Von nassen Cosplayern, verspäteten Lesungen, kämpfenden Wortgiganten, quinkelierenden Lesern, digitaler Bestseller-Software, Kinder-Mal-Maschinen, Internethassern, Feminismus-Shuttlebussen, Pipeline-Gegnern und magischen Schlossruinen im Schnee… …erzählt dieser Erfahrungsbericht von Karlotta Nordström zur diesjährigen Leipziger Buchmesse.

DIE TOP 3 VORSÄTZE FÜR AUTOREN

„Gesundes Neues!“ „Bist du gut reingerutscht?“ „Hast du irgendwelche neuen Vorsätze gefasst?“  Wir alle kennen die typischen Neujahrsfloskeln, die mit dem letzten Kalenderblatt wie Nadeln von der Weihnachtstanne fallen. Und wir alle leiden mit ihnen…

Frau Vorragends „Kann ich ein Autor werden?“-Test

Kann ich denn ein Autor werden? Deine Leidenschaft hast du noch nicht wirklich festgelegt und bevor du dich für Fußball, im Chor singen oder Modelleisenbahnen entscheidest, möchtest du es vielleicht mit dem Schreiben versuchen? Du hast dir schon immer gedacht: „Autor werden, wäre ein großartiges Erlebnis!“, weißt aber nicht, ob du das Zeug dazu hast? weiterlesen…