Take a Walk – Der Weg zu Inspiration und Motivation

„Hey Babe – take a walk on the wild side!“ [Lou Reed] Inspiration und Motivation sind zwei launenhafte Weiber, die nicht immer Hand in Hand gehen wollen. Vor allem wenn es um die große hochgeschätzte Kunst des Schreibens geht, fällt es uns immer wieder schwer, so richtig in die Gänge zu kommen.

Acht Wege aus der Schreibblockade

Ja, natürlich, wir alle wissen um den Vorteil von Schreibroutinen, wir alle haben Artikel um Artikel gelesen über Techniken, die Kreativität hochzufahren und wir alle wissen um die Notwendigkeit der richtigen, geistigen Haltung – das Schreiben als Hauptberuf zu behandeln. Und wir alle arbeiten darauf hin, diese Dinge umzusetzen. Nur stehen wir an unterschiedlichen Stellen; weiterlesen…

INSPIRATIONSPLÄTZE: Im Café mit Zuckersand

Wenn man zur richtigen Zeit in das richtige Café mit dem richtigen Buch geht, können noch Wunder geschehen. Ein Beispiel: Anstatt meine innerstädtische Wartezeit zwischen Arbeitsaus und abendlichen Terminen wie üblich im Maintreem-Buchladen-Café am Anger in der dritten Etage zu verbringen, was, wie ich gestehe, nichts mit meiner Vorliebe für Bücher, Brownies und winzigen Tische weiterlesen…