Kategorie: Silder

Zerstückelung, Vulven und Bühnenbomben <br> Lottas Leipziger Buchmesse 2019

Zerstückelung, Vulven und Bühnenbomben
Lottas Leipziger Buchmesse 2019

Was sagt Feridun Zaimouglu – Autor des Romans „Die Geschichte der Frau“ – zur Zerstückelung der Männer? Was passiert im Comic „Da unten – über Vulven und Sexualität“? Wie wird Poetry Slammerin Daniela Sepheri zur Bühnenbombe?
All das erfahrt ihr in Karlotta Nordströms Bericht zur Leipziger Buchmesse 2019.

Das war sie. <br> Ein frauvorragender Messebericht zur Leipziger Buchmesse 2019

Das war sie.
Ein frauvorragender Messebericht zur Leipziger Buchmesse 2019

Es ist getan.

Die Leipziger Buchmesse 2019 hat ihre Pforten geschlossen und mich wieder ins echte Leben ausgespuckt.
Mit Messeblues und Muskelkater, mit bunten Eindrücken, bunten Haaren und bunten Büchern finde ich mich nun Tee trinkend in meinem Lesesessel wieder und sinniere über die Messe. Über Halle, volle Züge, Cosplayer und viele, viele, viele Bücher.

Ein Bericht.

Warum wir Vorsätze brauchen – und es gut ist, auch mal zurückzublicken.

Warum wir Vorsätze brauchen – und es gut ist, auch mal zurückzublicken.

Vorsätze sind gut, solange wir uns nicht darauf reduzieren. Vielmehr sollten wir sie als Möglichkeiten für unser zukünftiges Handeln betrachten. Auch ein Blick in unsere Vergangenheit kann dabei hilfreich sein. Nichts anderes hat Ebenezer Scrooge dazu gebracht, ein netter Mensch zu werden, oder?

Continue reading „Warum wir Vorsätze brauchen – und es gut ist, auch mal zurückzublicken.“