Kategorie: Schreiben

Die NaNoWriMo Vorbereitungspanik

Die NaNoWriMo Vorbereitungspanik

Wir merken es draußen: die Bäume verlieren ihre Blätter, alles wird in sanfte Rot- und Orangetöne gehüllt, wir tragen unsere senfgelben Pullis und mümmeln uns mit dem Pumpkin Spice Latte bei Regenwetter auf der Couch ein.
Der Herbst ist da.
Doch nicht nur an dem genannten merkt man, dass die nasse Jahreszeit gekommen ist. Weltweit bereiten sich Nachwuchsautor*innen auf das Highlight des Jahres vor: Den National Novel Writing Month.
Und dieser Monat braucht ungefähr so viel Vorbereitung wie ein zweiwöchiger Wanderurlaub im Himalaya.

Das war sie. <br> Ein frauvorragender Messebericht zur Leipziger Buchmesse 2019

Das war sie.
Ein frauvorragender Messebericht zur Leipziger Buchmesse 2019

Es ist getan.

Die Leipziger Buchmesse 2019 hat ihre Pforten geschlossen und mich wieder ins echte Leben ausgespuckt.
Mit Messeblues und Muskelkater, mit bunten Eindrücken, bunten Haaren und bunten Büchern finde ich mich nun Tee trinkend in meinem Lesesessel wieder und sinniere über die Messe. Über Halle, volle Züge, Cosplayer und viele, viele, viele Bücher.

Ein Bericht.